»Welpen →

Welpenaufzucht

Wir planen nur wenige Welpen im Jahr um den Kleinen eine optimale Aufzucht zu gewähren. Da unsere Zucht eine Herzensangelegenheit ist, werden die Babys mit unserem Beisein geboren und wachsen mitten in unserer Familie auf. Nach den ersten Wochen in der Wurfkiste, ziehen sie dann in den großen Welpenauslauf in unserem Wohnzimmer und die Diele um. Nun dürfen sie auch unser Haus und den Garten bei entsprechenden Wetterverhältnissen entdecken. Immer im Beisein ihrer Mama, ihrer Hundetante und unserer Katze Jule.

 

Jederzeit haben unsere Kleinen engen Familienanschluss und werden auf häusliche Geräusche vorbereitet. Auch werden wir das Autofahren mit den Welpen üben. Wir geben uns die größte Mühe die Welpen zu sozialisieren und sie auf ein langes, schönes Hundeleben vorzubereiten und sind sehr bestrebt, für jedes einzelne Hundekind die richtige Familie zu finden. Ein dauerhaftes, liebevolles und artgerechtes neues Zuhause wünschen wir uns für alle unsere Welpen, daher ist uns frühzeitiger Kontakt, auch schon in der Trächtigkeit, wichtig. Natürlich freuen wir uns, wenn die neuen Besitzer mit uns in Kontakt bleiben würden und uns mit Wort, Bild und Besuchen am Leben ihrer Wuschels teilnehmen ließen. Es ist uns eine Selbstverständlichkeit ein Hundeleben lang mit Rat und Tat den neuen Hundeeltern zur Seite zu stehen.

 

Unsere Welpen werden mit 10 Wochen mehrfach geimpft, gechipt, mit Futterplan, einem Welpenpaket (Futter für die ersten Tage, Schmusedecke mit dem Geruch der Mama, Spielzeug und Welpenhalsband), EU-Impfpass und FCI/VDH Papieren in ihre neuen Familien umziehen.

 

Möchten Sie noch mehr über unsere Welpenaufzucht erfahren? Dann schauen Sie doch mal in ein Welpentagebuch das wir für jeden unserer Würfe führen.

Zu finden unter Havaneserkinder auf unserer Homepage.

Viel Spaß beim lesen.

 

 

 

DAS LETZTE KIND DER FAMILIE

TRÄGT FELL............

 

Datum:16.12.18
Zeit:07:15Uhr
User online: 1

© 2016 Chrisgard best Friends Havaneser

www.schloeders-havaneser.de | Design by Printnew

Havaneser Liebhaberzucht in Rheinland-Pfalz Christiane Schlöder